FirmenNews

Pneumatischer Drehmomentschrauber jGUN jetzt noch sicherer

HYTORC steht für Arbeitssicherheit

HYTORC, einer der weltweit führenden Anbieter von hydraulischer und pneumatischer Verschraubungstechnik, erhöht das ohnehin schon hohe Arbeitsschutzniveau seines pneumatischen Drehmomentschraubers jGUN noch einmal deutlich: Ab sofort ist der handliche Schrauber mit einem sogenannten "Safety Paddle" versehen. Das Pedal ist an der hinteren Seite des Schraubers angebracht und muss vom Anwender mit einer Hand nach vorn gedrückt werden, um den Schraubvorgang zu starten. Der jGUN lässt sich also nur in Betrieb nehmen, wenn beide Hände fest am Gehäuse des Schraubers sind. Lässt eine der Hände los, stoppt das Gerät sofort – und verhindert so Verletzungen der jeweils anderen Hand. Die Arbeitssicherheit wird immens erhöht. Eine Fehlbedienung des jGUN wird praktisch unmöglich.

"Uns erreichten in letzter Zeit verstärkt Anfragen von Sicherheitsbeauftragten in Betrieben und Genossenschaften, den vom jGUN ausgehenden Arbeitsschutz  noch weiter zu verbessern. Besonders erfreulich aus unserer Sicht sind Anfragen, die aus den Führungsebenen unserer Kundenunternehmen stammen. Dies zeigt uns, wie Ernst das Thema inzwischen genommen wird“, sagt Patrick Junkers, Geschäftsführer von HYTORC.

Der pneumatische Drehmomentschrauber jGUN garantierte bereits vor dem Anbringen des Safety Paddels höchsten Arbeitsschutz: Dank des pneumatischen Antriebs können Anwender vibrations- und schlagfrei verschrauben. Der integrierte Schalldämpfer des Geräts senkt die Geräuschentwicklung im Betrieb auf deutlich unter 80dB(A). Der Schrauber lässt sich somit ohne Gehörschutz betreiben und schont auch in Gegenden, in denen Wohnhäuser und Gewerbebetriebe gemeinsam angesiedelt sind, die Nerven der Nachbarn nachhaltig.

HYTORC wird den verbesserten Schrauber für einen begrenzten Zeitraum zu einem attraktiven Sonderpreis anbieten. Verfügbar ist der durch das Sicherheitspedal optimierte Schrauber ab sofort.


Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie das Setzen von Cookies in Ihrem Browser.    weitere Infos OK