FirmenNews

Firmenprofil ALFA-ROTEC GmbH

Unser Unternehmen wurde im November 1984 in Mülheim an der Ruhr gegründet. Unternehmensgegenstand war der Vertrieb und Import von persönlicher Schutzausrüstung (PSA), Industriebedarf sowie Autogenschweißtechnik.

Aufgrund von Kundennachfragen wurde bereits im Jahr 1985 eine kleine Fertigung von speziellen Arbeitshandschuhen und von Hitzeschutzausrüstung aufgenommen.

Im Laufe der Jahre kamen die Bereiche Schweißtechnik und Lufttechnik zu unserem Programm.

Im Frühjahr 2005 haben wir in Duisburg neue Geschäftsräume bezogen um die stetigen Platznachfrage zu befriedigen.

Durch die Erfahrungen in der Schweißtechnik die wir im Laufe der Jahre erworben haben, entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten und anwenderorientierte Systemlösung in dem Bereich Schweiß- und Schneidtechnik

Seitdem bieten wir unseren Kunden einen flexiblen und individuellen Komplettservice, der den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden gerecht wird. Sorgfältige Beratung und kundenspezifische Problemlösungen sind für uns selbstverständlich.